10.02.2017, 07:44 Uhr | Roland Sahr
Gehweg zum Seniorenzentrum Paul-Wilhelm-Kraul-Haus
Die CDU-Fraktion freut sich, dass Herbert Groenke die Initiative der CDU zur Prüfung des Gehwegbaus auf der Nordseite der Bahnhofstraße in Richtung Penny unterstützt. Geboren war die Idee, dieses Thema wieder aufzunehmen, bei einem Kaffeetrinken von Gerhard Radeck und Roland Sahr mit den Bewohnern des betreuten Wohnens.
Dort hatten die Senioren auf die Beschwerlichkeiten der jetzigen Situation hingewiesen, bei der man mehrere Male Straßen passieren und Kanten überwinden muss, wenn man Richtung Dorfmitte geht. „Wir haben dieses dann gleich in Gesprächen mit der Verwaltung aufgenommen. Da dies klar eine Maßnahme zur verbesserten Anbindung des Seniorenheims ist, wäre aus unserer Sicht allerdings eins Belastung der Anlieger nicht vertretbar. Daher haben wir die Idee ins Spiel gebracht, den Gehweg mit in die Erschließung des geplanten Erweiterungsbaus des Seniorenheimes einzubeziehen. Die Bereitschaft hierzu hat die Kreiswohnungsgesellschaft zugesichert. Wir hoffen, dass dies dann auch so realisiert wird.“ so Roland Sahr (CDU)