Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktivitäten - Rückblick
30.08.2011
CDU- Ferienaktion am 16.08.2011: Ein toller Tag im Drömling für 17 Kinder!
Auch der CDU-Ortsverband hat sich an den Ferienaktivitäten der Gemeinde beteiligt: Ein Ausflug in den Drömling hat mit 17 Kindern großen Anklang gefunden.
Die Tatsache, dass Roland Sahr sich am Tag vor dem Ausflug die Bänder gezerrt hatte und er als Fahrer ausgefallen ist, hat die Organisatoren nochmal vor große Herausforderungen gestellt. Ein riesiges Dankeschön an Maren Faigle und Lieselotte Sahr, die spontan als „Ersatzfahrer“ eingesprungen sind. Beiden von dieser Stelle aus ein besonderes Dankeschön. Also ging es um 10 Uhr los Richtung Pieplockendorf, wo sich in de r Nähe das Drömling-Inforamtionszentraum befindet. Hier wurden wir von fachkundigen Drömlings-Rangern in Empfang genommen. Aufgeteilt in mehrere Gruppen konnten die Kinder sich die spannende Ausstellung ansehen. Vor allen Dingen aber ausgestattet mit Gummianzügen im Tümpel spannende Entdeckungen machen und viel über die sehr vielfältigen Pflanzen- und Tierlandschaft lernen. Die Kinder waren so engagiert bei der Sache, das das eigentlich geplante anschließend geplante Eisessen gar nicht mehr zu schaffen war – buchstäblich also ins (Tümpel-)wasser gefallen ist. Ansporn für die Organisatoren (Renate Eichberger und Marco Kraft auch Euch herzlichen Dank!) im nächsten Jahr wieder eine attraktive Ferienaktivität auf die Beine zu stellen.

Liebe politische Mitbewerber: Aber bitte  nicht auf die Idee kommen, dass die CDU im Sumpf versinkt.


Zusatzinformationen zum Download
 
 
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche