Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktivitäten - Rückblick
27.09.2012
Ferienspaßaktion des CDU-Ortsverbandes: Mit dem Kescher durch den Tümpel
Mit 20 Kindern aus der Gemeinde Velpke machten sich Mitglieder des CDU Ortsverbandes in Velpke am 21. August 2012 auf den Weg zum  „Naturschutzzentum Drömling“ bei Pieplockenburg.
Dort wurden den Kindern von den Drömlingsrangern in einer interessanten Führung durch die Ausstellung die Pflanzen- und Tierwelt sowie die Geschichte des Drömlings nähergebracht.  Noch spannender wurde es dann als man in Gummianzüge gehüllt mit dem Kescher bewaffnet durch die angrenzenden Tümpel watete und allerlei Getier aus dem Wasser beförderte. Dies wurde dann zusammen mit den Experten fachmännisch unter die Lupe genommen bevor sie wieder in die Freiheit entlassen wurden – von Quallen über Frösche, Muscheln und auch Mückenlarven war alles dabei.

Nach einer Stärkung (Dank an Renate Eichberger für den leckeren Nudelsalat) ging es noch durch den interessanten Naturerlebnisipfad, wo man auch im Insektenhotel vorbeischaute..
Wieder angekommen in Velpke waren sich alle einige, dass dies ein sehr spannender und interessanter Tag gewesen sei –na dann bis zum nächsten Jahr!
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche