Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
19.12.2018 | Jörn Bosse
Der Radweg zwischen Meinkot und Velpke ist eröffnet
Großes Interesse bei der Eröffnung!

Lange hat es gedauert, über 20 Jahre Planungszeit, viele hitzige Debatten, und letztendlich ging es dann doch ganz schnell.

Bei den Ansprachen des Samtgemeindebürgermeisters Rüdiger Fricke und des Bürgermeisters der Gemeinde Velpke Mark Kreutzberg wurde betont, wie problemlos und schnell der Bau des Radweges von statten gegangen ist, befürchtete Vollsperrungen sind ausgeblieben. Schon während der Bauphase wurde der Radweg in fertig gestellten Bereichen Rege genutzt, dass wiederum bestätigt erneut, wie dringlich der Radweg an dieser Stelle gebraucht wird.

Velpke - Zur Eröffnung waren neben einer Vielzahl von Bürgerinnen und Bürger, Bernd Mühlnickel vom Straßenbauamt Wolfenbüttel, 1. Kreisrat Hans-Werner Schlichtig sowie die Landtagsabgeordneten Veronika Koch (CDU) und Jörn Domeier (SPD) anwesend.

Nach dem das symbolische Band zerschnitten worde, waren alle Anwesenden eingeladen, sich auf dem Fahrrad oder zu Fuß auf den Weg nach Meinkot zu machen. Dort hatte die Freiwillige Feuerwehr Meinkot und der MSV Meinkot mit Bratwurst und Glühwein für das leibliche Wohl gesorgt. (JB)
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Suche
Termine