31.05.2019, 11:22 Uhr
CDU nach der Wahl: Danke Stefan Thiele!
Kreisvorstand dankte Bürgermeisterkandidat für seinen außerordentlichen Einsatz
In seiner Sitzung am Mittwochabend hat der CDU Kreisvorstand Helmstedt eine ausführliche Wahlnachlese zur Europawahl und zur  Bürgermeisterwahl in Königslutter vorgenommen. In der Helmstedter Kreisgeschäftsstelle sprach das CDU-Führungsgremium dem Bürgermeisterkandidaten ein enorm großes Dankeschön aus und ermittelte auch den Gewinner des Europa-Quiz vom Frühlingsfest, das mit David McAllister, MdEP und über 300 Gästen am 26.04.2019 im Königshof Königslutter stattfand.

Auf seiner Sitzung in Helmstedt sprach der Kreisvorstand Stefan und Alexandra Thiele die herzlichen Glückwunsche aus und loste den Gewinner des Europa-Quiz.
Helmstedt -
„Wir danken Stefan Thiele für seinen außerordentlichen Einsatz bei der Bürgermeisterwahl in Königslutter. Er und seine Frau Alexandra haben einen sehr sympathischen und engagierten Wahlkampf bestritten. Leider hat es für den Wechsel im Rathaus nicht gereicht, aber das knappe Ergebnis zeigt, dass er und die CDU viel Vertrauen für eine sachliche und ehrliche Politik in der Domstadt gewonnen haben“, fasste die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann die Diskussion zusammen. „Wir freuen uns sehr, dass Stefan Thiele seinen Sachverstand und seine Persönlichkeit weiterhin in Königslutter und im Landkreis Helmstedt einbringen wird.“

Im Rückblick auf die Europawahl hat sich der Kreisvorstand detailliert mit den Ergebnissen im Landkreis Helmstedt auseinandergesetzt.
Datenquelle: Kreiswahlleiter Landkreis Helmstedt,

„Wir haben verstanden. Wir nehmen die daraus resultierenden Herausforderungen im Austausch mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern voll motiviert an“, erklärte Elisabeth Heister-Neumann.

Während der Sitzung ermittelte der Kreisvorstand auch den Gewinner des Europa-Quiz. Auf dem Frühlingsfest mit David McAllister, MdEP am 26.04.2019 im Königshof Königslutter waren die über 300 Gäste aufgerufen, ein paar Fragen über die Mitgliedsländer der Europäischen Union zu beantworten. Eine Reise in das Europäische Parlament hat Marcus Behrens aus Lehre gewonnen. Die Einladung dazu wird demnächst von der neuen Europaabgeordneten Lena Düpont aus Gifhorn ausgesprochen.