07.03.2020, 16:28 Uhr
„Alles unter Strom?“ Diskussionsveranstaltung zur Elektromobilität am 16. März 2020 um 19:00 Uhr in Königslutter
Derzeit stellen insbesondere Bundesregierung, Automobilhersteller und Energieerzeuger den Schalter für unsere Mobilität vom Benzin und Diesel um auf "Elektro". Wie wird die dafür erforderliche Energie erzeugt und verteilt? Was bedeutet das für die Verbraucher in Hinsicht auf Reichweite und Ladezeiten? Wie tauglich sind die elektrifizierten Antriebskonzepte für den Alltag und wie sieht die Umweltbilanz damit aus? Welchen Preis wird dies für die Gesellschaft und den Einzelnen haben? Dazu veranstalten der CDU-Kreisverband Helmstedt und der CDU-Stadtverband Königslutter eine Informationsveranstaltung mit Martin Bäumer (MdL).

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung am 16. März 2020 um 19 Uhr im Avalon Hotelpark Königshof in Königslutter aufgegriffen. Auf dem Podium werden neben dem Landtagsabgeordneten Martin Bäumer der Geschäftsführer der FIBAV Unternehmensgruppe, Sven Hansmeier, sowie die Experten für Elektromobilität aus der Automobilindustrie, Dr. Alexander Börger und Alexander Jordan​, einen umfassenden Überblick über Fragen und Standpunkte zum Thema geben. Veranstalter sind der CDU-Kreisverband Helmstedt und der CDU-Stadtverband Königslutter.