Frauen Union per Muskelkraft durch Niedersachsen
Die Sommertour der Frauen Union der CDU in Niedersachsen steht in diesem Jahr unter dem Motto ‚Schritt für Schritt‘ zur Parität.

Kai Seefried und Markus Sobotta besuchten touristische Highlights am Elmrand
„Es dreht sich um euch!“, steht auf dem schwarzen Bus, mit dem Kai Seefried derzeit quer durch Niedersachsen reist. Seine 360°-Niedersachsen-Tour führte auch nach Schöningen, als der Generalsekretär der CDU Niedersachsen von Bürgermeisterkandidat Markus Sobotta begrüßt wurde. Gemeinsam besuchten sie zuerst den Waldelefanten am Elmhaus, dann die Klosterkirche St. Lorenz und anschließend den Golfplatz St. Lorenz. Begleitet wurden sie von von Mandatsträgern aus Schöningen und dem Landkreis Helmstedt.

Kreisvereinigung feierte Jubiläum
Nachdem im letzten Jahr die Senioren-Union des Bundes und des Landes Niedersachsen das 30-jährige Bestehen feiern konnten, hat in diesem Jahr die Senioren-Union der Kreisvereinigung Helmstedt ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Mehr als die Hälfte der Mitglieder trafen sich in Bornum im Saal der Gaststätte Lindenhof  und gedachten der vergangenen 30 Jahre.

Antrag der CDU-Kreistagsfraktion
Die CDU Kreistagsfraktion hat sich in der letzten Fraktionssitzung eingehend mit dem Thema Blühstreifen und Nahrung für Insekten und Wildbienen auseinandergesetzt. "Wir sollten alle zur Verfügung stehenden Flächen in öffentlicher Hand nutzen, um hier langfristig und nachhaltig die Biodiversität auf geeigneten Flächen auszubauen", formulierte die Fraktionsvorsitzende Dorothea Dannehl das Ziel des Antrages.

Informationsabend zum neuen RROP am 1.7.19 in Schöningen mit ZGB-Direktor Hennig Brandes
Unter dem Motto „Die Zukunft ist planbar“ lädt der Bürgermeisterkandidat für die Stadt Schöningen Markus Sobotta und der CDU Stadtverband interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Informationsabend in den Herzoginnensaal im Schloss Schöningen für den 01.07.2019 um 18.00 Uhr ein.

Broschüre weist auf Termine hin
Mit einer Broschüre stellt die Senioren Union ihre Veranstaltungen im dritten Quartal des Jahres 2019 vor.

Kreisvorstand dankte Bürgermeisterkandidat für seinen außerordentlichen Einsatz
In seiner Sitzung am Mittwochabend hat der CDU Kreisvorstand Helmstedt eine ausführliche Wahlnachlese zur Europawahl und zur  Bürgermeisterwahl in Königslutter vorgenommen. In der Helmstedter Kreisgeschäftsstelle sprach das CDU-Führungsgremium dem Bürgermeisterkandidaten ein enorm großes Dankeschön aus und ermittelte auch den Gewinner des Europa-Quiz vom Frühlingsfest, das mit David McAllister, MdEP und über 300 Gästen am 26.04.2019 im Königshof Königslutter stattfand.

Petition wird im Kreistag von der CDU-Kreistagsfraktion eingebracht
Die CDU Fraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt, hat für die nächste Kreistagssitzung am 5.6.2019 eine Petition zur finanziellen Unterstützung des Helmstedter Reviers und des Landkreises durch den Bund und das Land Niedersachsen auf die Tagesordnung setzen lassen.

CDU-Kreistagsfraktion beantragt, dass ein Preis ausgelobt wird
Die CDU Fraktion beantragt, dass für besondere, generationsübergreifende Projekte  von  Kindern und Jugendlichen im Landkreis Helmstedt, ein Preis ausgelobt wird. "Die Idee wurde bei unserem CDU "Café Hey" geboren", erläutert die Fraktionsvorsitzende Dorothea Dannehl den Antrag. "Es gibt vielfältige Projekte im Landkreis, in denen bereits generationsübergreifend gearbeitet wird. Das sollte anerkannt und gefördert werden.

CDU veranstaltet Diskussionsabend mit Michael Grosse-Brömer MdB in Lehre, Dienstag, 21.05.2019, 18.30 Uhr, Lindenhof Flechtorf
Zu einem Diskussionsabend mit dem Michael Grosse-Brömer MdB lädt der CDU Kreisverband Helmstedt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich nach Flechtorf ein. Im Restaurant Lindenhof wird der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion um 18.30 Uhr erwartet. Passend zur Europawahl lautet das Motto des Abends „Europa vor der Wahl – worauf es jetzt ankommt!“.