24.11.2020 | Hans-Jürgen Krumpelt
Dank an Ärzte und Pflegepersonal
Angesichts der vielen Corona Neuerkrankungen richtet die Senioren-Union der CDU besonderen Dank an Ärzte und Pflegepersonal für ihren aufopfernden Einsatz in Heimen und Kliniken.

Die Corona-Pandemie fordert uns alle heraus. Das gilt auch für die Gastronomie, die ihren für uns so geschätzten Betrieb zu großen Teilen einschränken muss. Viele unserer Restaurants und Gaststätten bieten zwischenzeitlich einen Verkauf außer Haus an. Haben Sie die leckeren Angebote schon ausprobiert? Es lohnt sich!

Der CDU Kreisverband Helmstedt möchte Mut machen, innovative Wege unserer Familienunternehmen zu unterstützen und wird ab dem 23.11.2020 jeden Montag bis einschließlich dem 14.12.2020 Verzehrgutscheine im Wert von jeweils 30,00 Euro verlosen.

22.10.2020 | Dorothea Dannehl
Pressemitteilung der CDU Fraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt
Die CDU Kreistagsfraktion informierte sich im Lukas-Werk in der Beratungsstelle in Helmstedt zum Thema Suchtprävention.

10.10.2020 | Alexander Jordan
Wahlkreismitgliedervollversammlung legt sich auf 41-jährigen Kandidaten für den Wahlkreis Wolfsburg, Helmstedt und Boldecker Land/Brohme fest
In einem spannenden Wahlabend stellte die Wahlkreismitgliedervollversammlung der CDU Kreisverbände Helmstedt, Wolfsburg und Gifhorn am Freitagabend den 41-jährigen Andreas Weber als Kandidat für die Bundestagswahl 2021 auf. Der aus Königslutter stammende Weber konnte sich in einer Stichwahl gegen Cindy Lutz aus Wolfsburg durchsetzen.

09.10.2020 | Alexander Jordan
Stellungnahme des CDU Kreisverbands Helmstedt zur Resolution „Sicherer Hafen“ vom 23.09.2020 im Kreistag des Landkreises Helmstedt
Niedersachsen zu einem sogenannten „Sicheren Hafen“ machen – dieser Forderung von Flüchtlingsverbänden haben sich bisher 38 niedersächsische Kommunen angeschlossen. In unserer Region sind entsprechende Resolutionen in Braunschweig, Gifhorn und Wolfsburg verabschiedet worden und auch der Helmstedter Kreistag brachte die Resolution jüngst mit den Stimmen der Kreistagsfraktion von SPD/Grüne auf den Weg. Die CDU Helmstedt positioniert sich eindeutig dagegen - aus guten Gründen.

06.10.2020 | Alexander Jordan
Wahlkreismitgliedervollversammlung am Freitag 09.10.2020 in Helmstedt
Am kommenden Freitag, den 09.10.2020 legt die Wahlkreismitgliedervollversammlung fest, wer im Wahlkreis 51 für die CDU in den Deutschen Bundestag einziehen soll.

25.09.2020 | Alexander Jordan
Bewerberinnen und Bewerber in der Börnekenhalle in Lehre
Dritte und letzte Vorstellrunde der Bewerberinnen und Bewerber zur Bundestagskandidatur für das Jahr 2021 fand in der Börnekenhalle in Lehre statt. Die Entscheidung fällt im Rahmen der Wahlkreismitgliedervollversammlung am 09.10.2020 im Brunnentheater in Helmstedt.

Die CDU spricht sich für eine schnellstmögliche Öffnung des Juliusbades aus. „Wir wollen das Schwimmangebot in Helmstedt erhalten. Uns sind ordentliche Trainingsbedingungen für unsere Vereine, die Angebote zur Wassergesundheit, der Schwimmunterricht und das normale Schwimmangebot wichtig“, teilt der CDU-Fraktionsvorsitzende im Helmstedter Rat, Martin Ryll, mit.

Große Zustimmung des CDU Kreisverbands Helmstedt für das Votum der Pflegekräfte
Die Mehrheit der an der Befragung teilnehmenden Mitglieder hat für eine Auflösung der Pflegekammer Niedersachsen votiert. Der Abschaffung des unbeliebten Verwaltungsapparats wird durch die CDU untersützt.

Sportanlage Velpke wird mit 1 Mio. vom Bund gefördert

Wie uns unsere CDU Landtagsabgeordnete Veronika Koch und unser „Paten“Bundestagsabgeordneter Carsten Müller (CDU) aus Braunschweig soeben mitteilen:

„Heute sind die  beantragten  Bundesmittel für die Sportanlage Velpke in Berlin freigegeben worden. Ich freue mich, dass die Sanierung, dank der jüngsten Aufstockung über den Corona-Nachtragshaushalt des Bundes, nun durchgeführt werden kann.“

Nicht weniger als 1 Million steuert der Bund bei.