Landtagsabgeordnete wurde zur Stellvertretenden KPV-Landesvorsitzenden gewählt
Die Helmstedter Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin von Grasleben Veronika Koch wurde zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung Niedersachsens (KPV) gewählt. Gemeinsam mit der CDU-Fraktionsvorsitzenden im Helmstedter Kreistag Dorothea Dannehl, die als Mitglied des KPV-Hauptausschusses wiedergewählt wurde, vertreten sie die kommunalen Interessen künftig auch landesweit. „Ich freue mich, dass ich mein Wissen und meine Erfahrungen über die Kommunalpolitik nun in die KPV-Spitze Niedersachsens einbringen kann.“, sagte Koch nach der Wahl am Tagungsort in Walsrode.

30.08.2019 | Alexander Jordan (CDU KV Helmstedt - Pressesprecher)
Esbeck, 28.08.2019
Kreisvorstand der CDU Helmstedt für die kommenden beiden Jahre gewählt, Landrat Gerhard Radeck und Bürgermeisterkandidat Markus Sobotta als Hauptredner in Esbeck

Mittwoch, 28. August 2019, 19.00 Uhr, Waldfrieden Esbeck
Zum Kreisparteitag unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Heimat“ lädt der CDU Kreisverband Helmstedt alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, den 28.08.2019, um 19.00 Uhr in das Café und Restaurant Waldfrieden nach Esbeck, Waldfrieden 1, 38364 Schöningen, ein.

AfD-Bundesparteitag soll mit Volkswagen nicht in Verbindung gebracht werden können
Mit einem eindeutigen Votum hat der Kreisvorstand der CDU Helmstedt auf seiner gestrigen Sitzung die Forderung der Belegschaft von Volkswagen unterstützt, dass der in Braunschweig geplante Bundesparteitag der AfD nicht mit Volkswagen in Verbindung gebracht werden darf.

Auch prominente Politiker aus Brüssel, Berlin und Hannover kamen nach Rennau
Mit einem bunten Gartenfest auf dem landwirtschaftlichen Hof der Familie Michel in Rennau läutete die CDU das Ende der politischen Sommerpause im Landkreis Helmstedt ein. Gekommen waren über 130 Gäste und sie erlebten als Höhepunkt die Ehrung von langjährigen Mitgliedern für 25, 40 und sogar 50 Jahren Treue zur CDU. Als Überraschungsgast erhielt Helmut Dammann-Tamke MdL sehr viel Applaus für sein lebendiges politisches Statement zu den aktuellen Themen aus Jagd und Landwirtschaft in Niedersachsen. Er ließ es sich nicht nehmen, im Anschluss von Tisch zu Tisch zu gehen, um die Fragen und Anregungen der Gäste aufzunehmen.

19.08.2019 | Christian Meyer
CDU-Velpke stellt eine Neue Kampagne vor...
"Wo drückt der Schuh?"

Wir haben uns eine Kampagne ausgedacht, um Ihnen in der Gemeinde Velpke die Möglichkeit zu geben, sich direkt mit Ihren Anliegen, Verbesserungsvorschlägen und Ihrer Kritik an uns zu wenden.
Dazu haben wir Postkarten erstellt, die Sie ausfüllen und uns zukommen lassen können.

weiter

Neues aus Velpke
Die aktuelle Ausgabe CDU-aktuell vom August 2019 ist heraus. Viel interessantes aus Velpke.

CDU-Aktuell als PDF

CDU-aktuell, Ausgabe August 2019

weiter

Frauen Union lädt zur Mitgliederversammlung ein - Montag, 19.08.2019, 18.00 Uhr, Kurhaus Schöningen
 Zur  Mitgliederversammlung lädt die Frauen Union des CDU Kreisverbandes Helmstedt alle Mitglieder und Interessierte am Montag, den 19. August 2019, um 18.00 Uhr in das Kurhaus nach Schöningen herzlich ein. Erwartet wird ein Vortrag von Karrierecoach Andrea Huinink aus Lehre, die zu den Themen der Zukunft referieren wird: „Frauen & Job! Kommunikation & Wirkung!“

CDU-Kreistagsabgeordnete besuchten die Lukas-Werk Gesundheitsdienste GmbH, Fachambulanz Helmstedt.
Die neuen Beratungsräume des Lukaswerkes in der Kreisstadt Helmstedt besuchte eine Gruppe der CDU-Kreistagsfraktion. Die Fachambulanz berät und betreut suchtabhängige Klienten im gesamten Landkreis Helmstedt. "Wir konnten uns hier einen guten Eindruck von der umfangreichen Arbeit der Suchtberatungsstelle verschaffen", berichtete die CDU-Fraktionsvorsitzende Dorothea Dannehl. "Es ist wichtig, dass die Ratsuchenden eine vertrauliche, unverbindliche und kostenfreie Beratung erhalten."

Frauen Union per Muskelkraft durch Niedersachsen
Die Sommertour der Frauen Union der CDU in Niedersachsen steht in diesem Jahr unter dem Motto ‚Schritt für Schritt‘ zur Parität.