Aktuelle Meldungen
Gastredner: Holger Stahlknecht MdL Landesvorsitzender der CDU Sachsen-Anhalt Minister für Inneres und Sport des LandesSachsen-Anhalt
23. Heringsessen
am Freitag, den 28. Feb. 2020 um 18:30 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)

Veranstaltungsort:
Schützenhaus Velpke

Gastredner:
Holger Stahlknecht
„Sicherheit in unsicheren Zeiten“

Eintritt: 20,00 EUR
- Der Vorverkauf im Lotto-Shop Kusch , Vorsfelder Str.,
   startet am 27.01.2020
- Kartenreservierungen sind auch unter
   christian.meyer@cdu-velpke.de
   möglich.
- Restkarten an der Abendkasse

leckere Matjesgerichte, Freigetränke und „Zauberer mit Herz“ inclusive.

Veranstalter:
CDU-Fraktion Gemeinde Velpke
weiter

Diskussionsrunde in Rennau am 11. Januar 2020 findet großen Zulauf
Das Hasenwinkelhaus in Rennau war bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz vollends gefüllt, als CDU Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann und Mitgliederbeauftragte Britta Michel am Samstag zur Diskussionsrunde luden.

Kreisgeschäftsstelle wieder besetzt ab 6. Januar 2020
Ein friedvolles, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten und optimistischen Start in das kommende Jahr 2020 wünscht die CDU im Landkreis Helmstedt!

Unseren Partnern und Freunden danken wir für die engagierte Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr 2019. Wir freuen uns auf ein spannendes politisches Jahr 2020, in dem wir unsere Arbeit für die Menschen im Landkreis Helmstedt mit Leidenschaft und ganzer Kraft fortsetzen werden.

Alles Gute und Gottes Segen!

CDU-Fraktion im Helmstedter Kreistag stellt Antrag zur Planung von Investitionen in Schulgebäude
 „Mehr Geld für Bildung“ – so liest sich zunächst der Haushalt 2020, welcher in der vergangenen Woche vom Helmstedter Kreistag verabschiedet wurde. Wie bereits in der Presse aufgegriffen wurde, brachte die SPD überraschend einen Antrag ein, welcher zusätzlich 1,8 Millionen Euro für Investitionen in Schulgebäude vorsieht. Dieser Antrag wurde mit den Stimmen der SPD und der kleineren Fraktionen des Kreistags, deren Unterstützung sich die SPD im Vorfeld gesichert hatte, mehrheitlich bewilligt.

Dennoch wurde der Antrag bereits während der Sitzung kritisch hinterfragt. Kreis-Baudezernent Siegert hatte zu bedenken gegeben, dass es aufgrund von erforderlichen Planungen und Genehmigung unter Umständen nicht möglich sein könnte entsprechende Baumaßnahmen umzusetzen.

Kreisvorstand der CDU Helmstedt lehnt eine Nachverhandlung des Koalitionsvertrages einstimmig ab
Mit der Forderung der designierten SPD-Führung zu Nachverhandlungen des Koalitionsvertrages befasste sich am Mittwochabend der Kreisvorstand der Helmstedter CDU. Einstimmig urteilte der CDU-Kreisvorstand, dass ein Wechsel des SPD-Vorsitzes eine Nachverhandlung des Koalitionsvertrages nicht rechtfertigt.

Veranstaltungsreihe ‚Wirtschaftstreff‘ in 2020 geplant
Mit einem neuen Team und einer modernen Veranstaltungsreihe startet die Mittelstandsvereinigung im Landkreis Helmstedt Helmstedt neu durch. Deshalb wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung im Café C’est bon! in Helmstedt ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig bestimmten die Mitglieder Volker Meier aus Bornum zum neuen Vorsitzenden und Bassam Matar aus Helmstedt zum Stellvertretenden Vorsitzenden. Ronald Kandel aus Schöningen komplettiert das Vorstandsteam als Schriftführer.

24.11.2019 | Roland Sahr
Velpker Sportanlage
CDU-Fraktion für zukunftsfestes, faires und nachhaltiges Anlagenkonzept
Die Weiterentwicklung der Velpker Sportanlage wird von der CDU- Fraktion ausdrücklich begrüßt. Sie ist ein wertvoller Beitrag um Velpke attraktiver und den VSV zukunftsfest zu machen.

Das jetzige Konzept muss dabei noch weiter beraten werden. Hierfür soll nach dem Willen der CDU-Fraktion eine Arbeitsgruppe aus Ratsmitgliedern, Verwaltung und VSV  gebildet werden.
weiter

Helmstedter Vertreter der CDU-Fraktion im Regionalverband Großraum Braunschweig informieren sich in Bremerhaven.
„Klimawandel? Nein Danke!“ unter diesem Motto stand jetzt eine Informationsfahrt der CDU-Fraktion im Regionalverband Großraum Braunschweig nach Bremerhaven.

Stadtverband Königslutter wählt den Vorstand neu. Generationenwechsel beim Vorsitz vollzogen.
Der Stadtverband Königslutter kam am Dienstagabend zur Mitgliederversammlung zusammen, um über seinen neuen Vorstand zu entscheiden. Insbesondere galt es eine Nachfolge für die bisherigen Vorsitzenden Robert Königseder und Falk Gerecke festzulegen.

Pressemitteilung der CDU Fraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt
In der gestrigen Fraktionssitzung der CDU Fraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt wurde unter anderem die aktuelle Situation der Sportvereine thematisiert.