Aktuelle Meldungen
Helmstedter Vertreter der CDU-Fraktion im Regionalverband Großraum Braunschweig informieren sich in Bremerhaven.
„Klimawandel? Nein Danke!“ unter diesem Motto stand jetzt eine Informationsfahrt der CDU-Fraktion im Regionalverband Großraum Braunschweig nach Bremerhaven.

Stadtverband Königslutter wählt den Vorstand neu. Generationenwechsel beim Vorsitz vollzogen.
Der Stadtverband Königslutter kam am Dienstagabend zur Mitgliederversammlung zusammen, um über seinen neuen Vorstand zu entscheiden. Insbesondere galt es eine Nachfolge für die bisherigen Vorsitzenden Robert Königseder und Falk Gerecke festzulegen.

Pressemitteilung der CDU Fraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt
In der gestrigen Fraktionssitzung der CDU Fraktion im Kreistag des Landkreises Helmstedt wurde unter anderem die aktuelle Situation der Sportvereine thematisiert.

Bürgermeisterwahl endet für Markus Sobotta mit Niederlage – neues „Wir-Gefühl“ in der CDU in Schöningen
Der CDU Kreisverband Helmstedt beglückwünscht Malte Schneider zum Wahlsieg. Der eigene Kandidat Markus Sobotta unterlag zwar im Wahlgang, konnte aber der CDU in Schöningen neuen Schwung geben.

Podiumsdiskussion markiert den Höhepunkt des Wahlkampfes um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Schöningen
Mehr als 120 Interessierte waren zum letzten Aufeinandertreffen der beiden Bewerber um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Schöningen erschienen. Der von der CDU unterstützte Markus Sobotta und der von der SPD unterstützte Malte Schneider stellten sich am Mittwochabend zwei Stunden lang den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Niedersächsischer Finanzminister Reinhold Hilbers zu Gast in Schöningen
Die zwei verstehen sich – diesen Eindruck konnte man gewinnen, wenn man den Niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers und Markus Sobotta am Dienstagabend erlebte. Hilbers war eigens nach Schöningen angereist, um dem Bürgermeisterkandidaten Sobotta seine Unterstützung auszusprechen.

Bundestagsabgeordneter Carsten Müller und Bürgermeisterkandidat Markus Sobotta im Gespräch mit Vertretern der örtlichen Wirtschaft
Unter der Überschrift „Strukturstärkungsgesetz 2019: Kohle für Schöningen“ luden am Freitagabend Bürgermeisterkandidat Markus Sobotta und der CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller zum Gespräch ins Kurhaus Schöningen.

CDU Kreisverband Helmstedt beteiligt sich an Erarbeitung des neuen Grundsatzprogramms der CDU
Nicht weniger als ein neues Grundsatzprogramm, möchte die CDU auf die Beine stellen. Der Grundstein hierzu wurde 2018 mit der „Zuhör-Tour“ der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer gelegt an der fast 5.000 Mitglieder teilnahmen. Der CDU Kreisverband Helmstedt beteiligt sich aktiv.

CDU Landtagsabgeordnete Veronika Koch und CDU Kreistagsmitglieder gewannen Einblick in die Pflegearbeit im Haus-der-helfenden-Hände
Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Veronika Koch (CDU) unternahm die CDU-Kreistagsfraktion einen Informationsbesuch im  „Haus der helfenden Hände" in Königslutter-Beienrode. Dabei stand das neueste Angebot des Diakonie-Standortes im Mittelpunkt des Interesses – die Tagespflege. Die Leiterinnen von Tagespflege und ambulanten Diensten gaben der 15-köpfigen Besuchergruppe einen Einblick in die tägliche Arbeit und schilderten die aktuelle Situation nach der Eröffnung im September 2018.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger stellen ihre Fragen
Gut angenommen wurde die Bürgersprechstunde des Braunschweiger Bundestagsabgeordneten Carsten Müller und der Landtagsabgeordneten Veronika Koch. Am Dienstagnachmittag stellten sich die beiden Politiker den Fragen der Bürgerinnen und Bürger im Helmstedter Café "C'est bon".