Aktuelle Meldungen
CDU veranstaltet Diskussionsabend mit Michael Grosse-Brömer MdB in Lehre, Dienstag, 21.05.2019, 18.30 Uhr, Lindenhof Flechtorf
Zu einem Diskussionsabend mit dem Michael Grosse-Brömer MdB lädt der CDU Kreisverband Helmstedt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich nach Flechtorf ein. Im Restaurant Lindenhof wird der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion um 18.30 Uhr erwartet. Passend zur Europawahl lautet das Motto des Abends „Europa vor der Wahl – worauf es jetzt ankommt!“.

Frühlingsfest im Königshof Königslutter bildete die größte politische Wahlkampfveranstaltung im Braunschweiger Land
Einen begeisternden Auftakt zur Europawahl und zur Bürgermeisterwahl Königslutter erlebten die über 350 Besucher auf dem Frühlingsfest der CDU im Avalon Hotelpark Königshof in Königslutter. Am Freitagabend erlebten sie einerseits die starke und motivierende Rede von Niedersachsens prominentestem Europalpolitiker David McAllister, MdEP. Zum anderen legte Stefan Thiele seine Ziele als Kandidat für das Bürgermeisteramt der Stadt Königslutter am Elm mit einer beeindruckenden Rede dar.

CDU-Fraktion bringt das Thema auf den Tisch des Sozialausschusses
Eine wohnortnahe Hebammenversorgung im Landkreis Helmstedt liegt der CDU am Herzen. Deshalb hat die CDU-Fraktion dieses Thema nun auf die nächste Sitzung des Sozialausschusses am 29.04.2019 setzen lassen und einen entsprechenden Antrag gestellt.

Auch Martina Sharman sprach zu Europa
Das Café Fröhlich in Helmstedt ist eine angenehmer Ort für gute Gespräche und angeregte Diskussionen. Dies nutzte die Frauen Union des CDU Kreisverbandes Helmstedt, unter der Leitung der Vorsitzenden Dorothea Dannehl, um im Rahmen des Weltfrauentag 2019 mit der Vorsitzenden Landesfrauenrat Niedersachsen e. V. Marion Övermöhle-Mühlbach aus Ohlum über die Arbeit des Landesfrauenrates zu sprechen.

Prominenter Europaabgeordneter ist der Hauptredner auf dem zentralen Wahlauftakt der CDU im Braunschweiger Land
Zu einem großen Frühlingsfest lädt die CDU alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag, den 26. April 2019, nach Königslutter in den AVALON Hotelpark Königshof ein. Als Redner und Ehrengast wird David McAllister MdEP, der prominenteste Europapolitiker Niedersachsens, erwartet. Sein Auftritt ist Teil eines bunten Rahmenprogramms, das von Königslutters CDU-Bürgermeisterkandidaten Stefan Thiele moderiert wird.

Punkte "Senioren&Soziales" gehen an den Ausschuss für Sport, Jugend und Kultur
Auf der Sitzung des Gemeinderat Velpke wurde am 04.04.19 die Auflösung des Ausschuss für Kindertagesstätten, Senioren und Soziales beschlossen. Hintergrund hierfür ist, dass die Trägerschaft der Kita´s zum 01.01.2019 auf die Samtgemeinde Velpke übergegangen ist.
Dadurch wurde der aktuelle Ausschuss für Sport, Jugend, Kultur, Senioren und Soziales Velpke um die Punkte "Senioren&Soziales" ergänzt und Personell auf 7 Mitglieder erhöht.

weiter

Kreisverband der Frauen Union lädt nach Helmstedt ein - Dienstag, 9. April 2019, 18.30 Uhr, Café Fröhlich Helmstedt
„Frauen an die Macht!“ – unter diesem Motto steht die Diskussion der Frauen Union Kreisverband Helmstedt mit Marion Overmühle-Mühlbach, der Vorsitzenden des Niedersächsischen Landesfrauenrates e.V. Eingeladen sind alle Interessierten Frauen und Männer am Dienstag, 9. April 2019, 18.30 Uhr, im Café Fröhlich, Papenberg 7, 38350 Helmstedt.

Mehr als 160 Zuhörer lauschten Reden und genossen Matjes in verschiedenen Variationen

Bereits zum 22. mal veranstaltete die CDU-Fraktion im Gemeinderat Velpke ihr traditionelles Heringsessen. Vor einer Kulisse von über 160 Zuhörern konnte der Vorsitzende Roland Sahr den niedersächsischen Finanzminister Reinhold Hilbers als Redner begrüßen . Mit Blick auf die am 26. Mai anstehende Europawahl  führte dieser aus, dass Europa viel mehr als eine Freihandelszone sei, „es ist eine Wertegemeinschaft“ und mahnte dabei, die großen Linien auch mit Blick auf China und auch die veränderte Beziehung zu Amerika im Auge zu halten.

weiter

Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft ist Hauptredner bei der Traditionsveranstaltung
Für den diesjährigen Politischen Aschermittwoch des CDU-Stadtverbandes Helmstedt am 06.03.2019 konnte der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, als Hauptredner gewonnen werden. Die Traditionsveranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Schützenhaus Helmstedt mit der Verleihung des Ehrenpreises des CDU-Stadtverbandes Helmstedt und der Hans-Otto-Kieschke-Medaille an eine Helmstedter Organisation für ihr ehrenamtliches Engagement. Die Laudatio hält Bürgermeister Wittich Schobert.

CDU-Landesvorstand Braunschweig tagte im Revier Helmstedt
Auf seiner zweitägigen Klausurtagung auf Burg Warberg diskutierte der CDU-Landesvorstand Braunschweig an diesem Wochenende mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann MdL und dem Helmstedter Landrat Gerhard Radeck auch über die Ergebnisse der Kohlekommission des Bundes.